Navigation und Service

Stabwechsel beim Bundeseisenbahnvermögen

Datum 21.03.2024

Portrait

Zum 01.04.2024 wird die langjährige Präsidentin des Bundeseisenbahnvermögens, Frau Marie-Theres Nonn, in den Ruhestand treten.

In einer Feierstunde verabschiedete sich Frau Nonn von den Beschäftigten der Hauptverwaltung des Bundeseisenbahnvermögens und geladenen Gästen aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr, der Deutschen Bahn AG, der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, des Bundeseisenbahnvermögens und seiner Sozialeinrichtungen sowie der Personalvertretungen.

Der Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Herr Stefan Schnorr, überreichte der scheidenden Präsidentin die Zurruhesetzungsurkunde und würdigte ihre Verdienste für das Bundeseisenbahnvermögen.

Frau Nonn trat vor annähernd 15 Jahren in einer für das Bundeseisenbahnvermögen turbulenten und von Zukunftsängsten getriebenen Situation ihr Amt als Präsidentin an.

Sie verstand es in dieser Zeit, das BEV in ein ruhigeres Fahrwasser zu steuern und sorgte dafür, dass sich die Behörde heute als zukunftsfähiger Dienstleister im Bahnbereich präsentiert. Sie übergibt Ihrem Nachfolger eine gut aufgestellte Behörde.

Als Nachfolger von Frau Nonn erhielt Herr Winfried Thubauville seine Ernennungsurkunde zum Präsidenten des Bundeseisenbahnvermögens mit Wirkung vom 01.04.2024 durch Herrn Staatssekretär Schnorr.

Herr Thubauville ist langjähriger Referatsleiter in der Zentralabteilung des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr in Bonn und kennt aufgrund dieser Tätigkeit das Bundeseisenbahnvermögen bereits. Herr Thubauville wird die Amtsgeschäfte am 02.04.2024 aufnehmen.

Seitenfunktionen

© Bundeseisenbahnvermögen