Navigation und Service

Stiftungsfamilie BSW & EWH - Stiftung EWH

Die mildtätige Stiftung EWH ist 1902 als Eisenbahn-Töchterhort und Selbsthilfeeinrichtung des Eisenbahnpersonals gegründet worden. 1922 kam die Stiftung Eisenbahn-Knabenhort dazu. 1929 wurden sie zur milden Stiftung Reichsbahn-Waisenhort vereinigt und 21 Jahre später in Eisenbahn-Waisenhort umbenannt und ist seitdem mildtätig.

Die Stiftung EWH unterstützt aktive und ehemalige Bahnbeschäftigte sowie deren Familien, etwa durch Eltern-Kind-Coachings, Mutter-/Vater-Kind-Kuren oder Spendenaktionen nach Schicksalsschlägen oder Katastrophen.

Seit 2018 treten die weiterhin rechtlich selbstständige Stiftung BSW und die rechtlich selbstständige Stiftung EHW unter der gemeinsamen Dachmarke Stiftungsfamilie BSW & EWH auf.

Seitenfunktionen

© Bundeseisenbahnvermögen